Workshop am 17.05.2023 um 19:30 Uhr per Zoom

Entdecke die Geheimnisse der Visualisierungen 

und erreiche deine sportlichen Ziele wie nie zuvor

Stell dir vor, du meisterst entspannt schwierige Wettkampfsituationen und verbesserst deine Leistung dank der Kraft deiner Gedanken! Genial, oder?

Dann ist mein Online-Workshop zum Thema Visualisierung im Sport genau das Richtige für dich. Melde dich an und starte durch! Dein sportlicher Erfolg wartet auf dich.

mental power days

Bist du ein engagierter Sportler oder unterstützt einen Sportler als Trainer, Betreuer oder Elternteil? Dann kennst du sicherlich verschiedene Visualisierungstechniken.

Falls du denkst: „Das habe ich schon versucht, aber es hat nicht funktioniert“, dann ist dieser Workshop optimal für dich!

Ich zeige dir den entscheidenden Dreh, den du bisher vermisst hast, und biete fundierte, erprobte Strategien zur Visualisierung.

Vergiss den Mythos: „Du musst dir nur alles vorstellen können, dann kannst du auch alles erreichen.“

Im Workshop erfährst du:

A

Die verschiedenen Arten von Visualisierungen

A

Wann und warum du welche Technik anwenden solltest

A

Wie Visualisierung dein Selbstbewusstsein stärkt

Visualisierung im Sport bietet wertvolle Vorteile:

&

Verbesserte Leistungen

Regelmäßige Visualisierung verfeinert Koordination und Technik, um deine Leistung zu steigern.

R

Erhöhte Selbstsicherheit

Visualisierungstechniken stärken dein Selbstvertrauen und dein Selbstbewusstsein nicht nur im Sport.

Stressabbau und Entspannung

Visualisierung fördert mentale Entspannung und reduziert Stress und Anspannung, besonders in Wettkampf.

Fokussierung und Konzentration

Trainiere mit Visualisierungen dein Zielbewusstsein und lerne Ablenkungen zu minimieren.

Schnellere Genesung von Verletzungen

Visualisierung unterstützt den Heilungsprozess und erhält deine Motivation aufrecht.

Bewältigung von Nervosität

Visualisierungen helfen, Wettkampfnervosität, Druck und Ängste zu regulieren.

Emotionen regulieren

Investiere nur 90 Minuten und 10 € in dich selbst und profitiere langfristig von den Vorteilen der Visualisierung:

R

Klarheit über deine nächsten Schritte

R

Ein kräftiger Schub für dein Selbstbewusstsein

R

Innere Ruhe zur Entspannung deines Nervensystems

R

Anwendung der Visualisierungstechnik in jeder Lebenslage

Teilnehmerstimmen zu Workshops.

Die Workshops mit Ute geben mir die mir die Möglichkeit, von zuhause aus, mich mit unterschiedlichen Sportlern und Trainern aus den verschiedenen Sportarten auszutauschen.  Das ist für mich persönlich eine enorme Bereicherung. Ich kann soviel von anderen Sportlern oder Trainern lernen. Utes Wissen ist enorm, die positive Art begeistert und der Funke springt sofort rüber.

Deniz Bakir

Fußballtrainer und Mentor

Die Workshops mit Ute haben immer ganz viele Facetten, die mich weiterbringen. Man erfährt durch den Austausch mit anderen Teilnehmern  ganz andere Sichtweisen und Gedankengänge, die einem im ersten Moment nicht direkt in den Sinn kommen. Dieser Austausch von Wissen und Ideen ist einfach super. Ich freue mich auf jeden Workshop und lerne jedes mal so viel neues für mich.

Moritz Neumaier

Sportschütze

Es ist Zeit mal ein fettes Danke zu sagen. Was mich aber mega freut ist, dass die Übungen, die ich von Dir bekommen habe hervorragend funktionieren. Meine Anfangsnervosität ist weg.
Wenn mal ein Dart ausrutscht ist das kein Problem. Ich mache einen Schritt zur Seite und starte wieder auf „Los“. Das hat so gut funktioniert das ich sogar bester Spieler war. Danke Ute!

Stefan Stiller

Dartspieler

Über mich.

 

Ich bin Ute Stanggassinger und war viele Jahre Spitzensportlerin im Volleyball und bin seit 2014 Sport Mental Trainerin. Daher kenne ich die Herausforderungen im Leistungssport sehr genau. Und ich weiß, die mentale Stärke macht den Unterschied. 

Ich habe bereits über 100 Sportlerinnen und Sportler im 1:1 Coaching betreut und bin Gründerin des MentalHouse Clubs, einer Community für Freizeitsportler. 

Besonders in der aktuellen Zeit ist es von Vorteil, wenn du deine mentalen Ressourcen voll einsetzen kannst. Wir erleben jeden Tag Situationen der Anspannung und des Drucks, das ähnelt dem Leistungssport. Als Sport Mental Trainerin teile ich mein Wissen immer wieder in Workshops, damit du Schritt für Schritt lernst, deine Ziele mit Freude und Leichtigkeit zu erreichen. 

weitere Stimmen von Teilnehmern.

Ute liebt und lebt ihren Job als Mental Coach, dass konnten wir in jeder Minute spüren und erfahren. Sie besitzt eine unglaublich leidenschaftliche, überzeugende und fesselnde Gabe, Dinge, Superressourcen, Stärken zu vermitteln. Beeindruckend für mich war, dass ich am zweiten Vormittag schon die ersten gelernten/vermittelten Ressourcen im Alltag/beim Sport eingesetzt und dadurch mit viel mehr Stärke den Tag durchlebt und Dinge anders wahrgenommen habe.Danke dafür Ute, es war toll! Bitte weiter so.

Katja Bieler

Triathletin

Die Mental Power Days waren super interessant und ich konnte viel Neues für mich entdecken. Ute hat mit ihrer emphatischen und authentischen Art die vier Workshops hervorragend geleitet und dabei ihre Kompetenz im Mentaltraining aufgezeigt. Ich freue mich bereits auf weitere Workshops dieser Art. Vielen lieben Dank, Ute!

Alex Dilling

Sportler-Papa

Ute schaffte es kurzweilig und dabei sehr sympathisch, Basiswissen leicht verständlich zu erklären, auch Teilnehmer mit wenig Erfahrung durch die mentalen Übungen zu begleiten und diese nachhaltig zu motivieren. Ich möchte mich an der Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken, ich fühle mich reich beschenkt. Mach weiter so liebe Ute, deine professionelle Weise Workshops zu gestalten und dabei authentisch, wertschätzend auf die Teilnehmer einzugehen ist etwas ganz Besonderes!

Petra B.

Sportler Mama

Pin It on Pinterest