Onlinekurse mit persönlicher Coaching-Begleitung – Start am 27.02.23

Endlich mental so stark, wie ich es mir wünsche 

Die beste Zeit sich mental für die neue Golfsaison fit zu machen ist JETZT.  Du lernst online im eigenen Tempo und hast trotzdem die Möglichkeit, einem Coach deine Fragen zu stellen. Zudem kannst du dich mit anderen Teilnehmern jederzeit austauschen. So geht effektives Mentaltraining heute!

endlich im Golfturnier topfit im Kopf

Auf der Drivingrange klappt es super.

In der Runde mit Freunden geht es auch meistens noch.

Aber im Turnier passiert das:

E

Du gehst zum ersten Abschlag und bist so unglaublich nervös, denn es könnte ja schiefgehen und du dich blamieren …

E

Die Putts fallen nicht wie gewohnt, du verschiebst einen kurzen, sicheren Put und verlierst wertvolle Punkte …

E

Nach den ersten missglückten Schlägen fängst du an, an dir zu zweifeln und deine Motivation wandert auf den Nullpunkt …

Das muss nicht sein!

Du bist Freizeitgolfer:in und möchtest mental stärker werden?

Dann ist mein begleitetes Selbstlernprogramm genau richtig für dich.

 

Schau dir das kurze Video an und erfahre, wie du mental topfit ins Turnier gehst:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nutze die Zeit, dich jetzt  mental topfit zu machen, bevor die Saison richtig los geht. 

Das erwartet dich
während unserer gemeinsamen Zeit:

R

 3 Trainings per Onlinekurs mit Videos und Audios in einem geschützten Mitgliederbreich. Du hast für 6 Monate Zugriff, wann immer du möchtest.

R

4 zusätzliche Zoom-Treffen für all deine Fragen. Die Coachings werden aufgezeichnet und stehen 48 Stunden später im Kursbereich zur Verfügung. 

R

Tausche dich mit anderen Golfern im Mitgliederbereich aus und erhalte aufgezeichnete Experten-Workshops wie Life Kinetik oder Yoga. 

Golferin
Golferin

Das wirst du im begleitenden Selbstlernkurs lernen:

R

Du gewinnst neue Erkenntnisse über dich und lernst, wie du deine Nervosität regulierst.

R

Du lernst dich von äußeren Umständen abzugrenzen und bleibst bei DEINEM Spiel.

R

Du aktivierst deine inneren Ressourcen und bist dadurch wesentlich resilienter für Turniere.

R

Du lernst deine Gedanken zu steuern und verabschiedest dich von der negativen Gedankenspirale.

R

Ein schlechter Schlag oder ein schlecht gespieltes Loch bringt dich nicht mehr aus der Fassung, weil du deine Emotionen kontrollieren kannst.

R

Dein innerer Kritiker verstummt und mental topfit gehst du in die nächsten Runden – und verbesserst deinen Score!

Die Inhalte der Selbstlernkurse.

Nutze die Macht deiner Gedanken  

Du lernst in dieser Lektion alles über die Macht deiner Gedanken und welchen Einfluss sie auf dein Verhalten vor und während des Turniers haben. Auch deine Handlungen werden von deinen Gedanken gesteuert und haben eine direkte Auswirkung auf deinen Golfschlag. Du wirst in Zukunft deine Gedanken in deinem Interesse steuern können.

Lerne die Kraft der Visualisierung

Du kannst alles visualisieren: den perfekten Abschlag, den grandiosen Schlag aufs Grün, aber auch (unbewusst) den Schlag ins Wasser. Lerne die verschiedenen Arten der Visualisierung anzuwenden und du wirst viel sicherer und selbstbewusster über den Platz gehen. Eine Bonus-Lektion zum Thema Fokus rundet die Lektion ab. 

Schluss mit Druck und Nervosität

Der erste Abschlag im Turnier ist immer speziell und es ist in Ordnung, wenn du dann etwas nervös bist. Das sollte jedoch kein Dauerzustand bleiben! In dieser Lektion lernst du, wie du deine Nervosität regulierst, den Druck minimierst und auch kurze Putts oder Schläge übers Wasser für dich keinen Stress mehr verursachen. 

3 Selbstlernkurse, 4 Zoomcalls plus Forum zum Austausch: Warum macht das Sinn?

Wie oft landen Selbstlernkurse mit dem Gedanken „Das mach ich irgendwann mal“  in der Schublade?

Ich möchte jedoch, dass du in die Umsetzung kommst und Verbesserungen spürst, die sich auch in deinem Score widerspiegeln. Mein Anspruch ist es, dass du mental deutlich stärker in die nächsten Turniere gehst.

Deshalb bin ich zwei Monate an deiner Seite, in den Zoomcalls und in der Austauschgruppe im Mitgliederbereich.

Stimmen zum Golfkurs aus 2022.

Meine Erwartungen in Bezug auf den Kurs haben sich voll erfüllt. Ute hat alle mit ins Boot genommen, egal ob Anfänger oder  auch sehr fortgeschrittene Golfer. Ich habe erfahren, dass wir Golfer alle mit ähnlichen mentalen Themen kämpfen und das Handicap dabei keine Rolle spielt. Für mich hat es in sofern viel gebracht, dass ich mich besser konzentriere, besser bewusst Bewegungsabläufe angehe… ich weiß jetzt, wie ich richtig visualiere  und Stress im Flight besser bewältige. Durch eine bessere Abgrenzung liegt wieder den Fokus auf Spaß lege statt auf Leistung, was zur Folge hat, dass ich immer besser werde, weil ich entspannter bis. Der Kurs war echt toll. Die Livecalls  nur immer zu kurz weil alles so interessant war.

Heike Aufmhoff

Golfanfängerin mit viel Ehrgeiz

Die durcheinanderwirbelnden Gedanken haben mich im Wettkampf gestresst. Die Gedanken kontrollieren zu können, empfinde ich daher als wichtige Hilfe, um Leistung besser abrufen zu können. Das war für mich der größte Lerneffekt aus dem Kurs. Man merkt Ute an, dass sie für das Thema brennt. Sie hat uns immer hilfreich zur Seite gestanden und alle Fragen geduldig beantwortet. Die Live Calls waren sehr dynamisch, d.h. Es wurden auch spontan Themen besprochen, die vorher wahrscheinlich keiner so auf dem Zettel hatte, weil sie sich einfach im Call aus der Diskussion ergeben haben. Das zeigt auch die Flexibilität und Kompetenz von Ute.

Rieke

erfahrene Golferin mit Single-HC

Ich fand die Mischung aus Selbstlern-Elementen sowie den Live-Calls eine sehr gute Mischung, habe für mich verschiedene Techniken mitgenommen, die ich bereits auf dem Platz anwenden konnte bzw. die ich noch anwenden möchte. Es gibt mir auf jeden Fall mehr Sicherheit bei meinen Schlägen sowie die Gewissheit, dass ich aus negativen Denk-Spiralen schneller wieder herauskomme. Ich kann den Kurs nur jedem Golfer empfehlen – egal welches Handicap bzw. ob Anfänger oder langjähriger Spieler! Ich war begeistert von Utes Kompetenz, ihr umfangreiches Wissen so locker und unkompliziert den Teilenehmern zu vermitteln.

Nina Gelhard

ambitionierte Turnierspielerin auf der Überholspur

Mach dich mental fit für die neue Saison.

Über mich.

Ich bin Ute Stanggassinger und war selbst viele Jahre Spitzensportlerin im Volleyball. Daher kenne ich die Herausforderungen im Leistungssport sehr genau. Und ich weiß, die mentale Stärke macht den Unterschied. Daher unterstütze ich ambitionierte Athleten und Freizeitsportler mit Mental Coachings auf ihrem Weg nach ganz oben. Mit meiner ganzen Begeisterung und Coaching-Expertise, zeige ich Sportlern, wie sie die Herausforderungen im Sport durch mentale Stärke und Selbstbewusstsein meistern. Ich bin selbst (Hobby-)Golferin.

Fragen & Antworten

Hier findest du Antworten auf die meist gestellten Fragen (auf Bereich klicken). Sollte etwas unbeantwortet sein, schreib einfach an ute@mentalhouse.de.

Warum starten wir gemeinsam?

Der Kurs wird für dich am 27.02.2023 freigegeben. Mit der Freischaltung stehen dir alle Lektionen zur Verfügung und du kannst diese 6 Monate lang in deinem ganz eigenen Tempo durcharbeiten. Da ich euch persönlich begleite, gibt es den gemeinsamen Startpunkt und die festen Termine für die Coaching-Calls über Zoom, in denen du alle deine praktischen Fragen an mich stellen kannst.

Warum ist der Kurs so günstig?

Weil ich einfach möchte, dass die Hürde nicht so hoch ist. Mir ist bewusst, dass der Kurs ein vielfaches mehr wert ist, aber ich weiß auch, dass viele Golfer noch nicht wissen, wie einfach es eigentlich ist, sein Handicap allein mit mehr mentaler Stärke zu verbessern.

Ich möchte dir die Entscheidung wirklich leicht machen. Ich bin überzeugt, du wirst es nicht bereuen und durch deine neu erworbene mentale Stärke beim Golfturnier gepaart mit besseren Ergebnissen bringst du dich in einen viel besseren emotionalen Zustand. Du wirst zufriedener mit dir sein und wieder mehr Spaß haben. Das ist es wert!

Was sind die Experten-Workshops?

Die Experten-Workhops sind ein Bestandteil meines MentalHouse Clubs, den du wahrscheinlich noch nicht kennst. Dort gibt es regelmäßig Vorträge oder Workshops von Experten, die thematisch gut zum erfüllten und erfolgreichen Sportlerleben passen. So findest du dort zum Beispiel die Aufzeichnung von Vorträgen/Workshops zum Thema Life Kinetik, Neuroathletik, Darmgesundheit, Schlafhygiene, Ernährung, Resilienz, Yoga und einiges mehr. Die Aufzeichnungen sind nicht relevant für deine Verbesserung der mentalen Fähigkeiten als Golfer:in, aber sie können eine gute Ergänzung für dich sein, wenn du magst.

Wann finden die Zoomcalls statt?

Die Zoomcall finden statt am:

03.03. / 17.03. / 04.04. / 24.04.

Geplant sind sie jeweils um 19:30 Uhr. Ich werde das mit den angemeldeten Teilnehmern vor Kursstart noch absprechen, so dass wir uns ggf. auch zu einer anderen Uhrzeit treffen können.

Wenn du nicht an einem oder mehreren Zoomcalls teilnehmen kannst, darfst du sehr gerne deine Fragen an mich schicken und ich gehe im Livecall darauf ein. Die Aufzeichnungen von den Zoomcalls stehen dir 6 Monate lang zur Verfügung.

Wo finde ich die Aufzeichnungen der Calls?

Die Aufzeichnungen findest du immer spätestens 48 Stunden nach dem Call in unserem geschlossenen Mitgliederbereich.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Der Kurs wird von mir bis zum 24.04.2023 begleitet. Im Anschluss finden keine Calls mehr statt und die Austauschgruppe wird geschlossen.

Allerdings erhältst du weiterhin Zugriff auf den Onlinekurs  bis zum 31.08.2023, also insgesamt 6 Monate.

Wo befindet sich die geschlossene Gruppe?

Die geschlossene Gruppe befindet sich ebenfalls in meinem geschützten Mitgliederbereich. Dort kannst du mir zusätzlich Fragen stellen und dich mit anderen Kursteilnehmern, also anderen Golfern und mir austauschen.

Wie lange habe ich Zugriff auf die aufgezeichneten Calls?

Du hast genauso lange darauf Zugriff, wie auf die Inhalte des Onlinekurses, also 6 Monate bis zum 31.08.2023

Pin It on Pinterest