Onlinekurse mit persönlicher Coaching-Begleitung – Start am 1. August 2022

Endlich mental so stark, wie ich es mir wünsche 

Du lernst online im eigenen Tempo und hast trotzdem die Möglichkeit, einem Coach deine Fragen zu stellen, um auch mental so richtig fit zu werden. Zudem kannst du dich mit anderen Teilnehmern jederzeit austauschen. So geht effektives Mentaltraining heute!

5 Tipps für Golfer

Auf der Drivingrange klappt es super.

In der Runde mit Freunden geht es auch meistens noch.

Aber im Turnier passiert das:

E

Du gehst zum ersten Abschlag und bist so unglaublich nervös, denn es könnte ja schiefgehen und du dich blamieren …

E

Die Putts fallen nicht wie gewohnt, du verschiebst einen kurzen, sicheren Put und verlierst wertvolle Punkte …

E

Nach den ersten missglückten Schlägen fängst du an, an dir zu zweifeln und deine Motivation wandert auf den Nullpunkt …

Das muss nicht sein!

Du bist Freizeitgolfer:in und möchtest mental stärker werden?

Dann ist mein begleitetes Selbstlernprogramm genau richtig für dich.

 

Schau dir das kurze Video an und erfahre, wie du mental topfit ins Turnier gehst:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

Profitiere aktuell vom vergünstigten Einstiegspreis, den es so nicht mehr geben wird!

Das erwartet dich
während unserer gemeinsamen Zeit:

R

 3 Trainings per Onlinekurs mit Videos und Audios in einem geschützten Mitgliederbreich. Du hast für 6 Monate Zugriff, wann immer du möchtest.

R

4 zusätzliche Zoom-Treffen für all deine Fragen. Die Coachings werden aufgezeichnet und stehen im Kursbereich zur Verfügung. 

R

Tausche dich mit anderen Golfern im Mitgliederbereich aus und erhalte aufgezeichnete Experten-Workshops wie Life Kinetik oder Yoga. 

Golferin
Golferin

Das wirst du im begleitenden Selbstlernkurs lernen:

R

Du gewinnst neue Erkenntnisse über dich und lernst, wie du deine Nervosität regulierst.

R

Du lernst dich von äußeren Umständen abzugrenzen und bleibst bei DEINEM Spiel.

R

Du aktivierst deine inneren Ressourcen und bist dadurch wesentlich resilienter für Turniere.

R

Du lernst deine Gedanken zu steuern und verabschiedest dich von der negativen Gedankenspirale.

R

Ein schlechter Schlag oder ein schlecht gespieltes Loch bringt dich nicht mehr aus der Fassung, weil du deine Emotionen kontrollieren kannst.

R

Dein innerer Kritiker verstummt und mental topfit gehst du in die nächsten Runden – und verbesserst deinen Score!

Die Inhalte der Selbstlernkurse.

Nutze die Macht deiner Gedanken  

Du lernst in dieser Lektion alles über die Macht deiner Gedanken und welchen Einfluss sie auf dein Verhalten vor und während des Turniers haben. Auch deine Handlungen werden von deinen Gedanken gesteuert und haben eine direkte Auswirkung auf deinen Golfschlag. Du wirst in Zukunft deine Gedanken in deinem Interesse steuern können.

Lerne die Kraft der Visualisierung

Du kannst alles visualisieren: den perfekten Abschlag, den grandiosen Schlag aufs Grün, aber auch (unbewusst) den Schlag ins Wasser. Lerne die verschiedenen Arten der Visualisierung anzuwenden und du wirst viel sicherer und selbstbewusster über den Platz gehen. Eine Bonus-Lektion zum Thema Fokus rundet die Lektion ab. 

Schluss mit Druck und Nervosität

Der erste Abschlag im Turnier ist immer speziell und es ist in Ordnung, wenn du dann etwas nervös bist. Das sollte jedoch kein Dauerzustand bleiben! In dieser Lektion lernst du, wie du deine Nervosität regulierst, den Druck minimierst und auch kurze Putts oder Schläge übers Wasser für dich keinen Stress mehr verursachen. 

3 Selbstlernkurse, 4 Zoomcalls plus Forum zum Austausch: Warum macht das Sinn?

Wie oft landen Selbstlernkurse mit dem Gedanken „Das mach ich irgendwann mal“  in der Schublade?

Ich möchte jedoch, dass du in die Umsetzung kommst und Verbesserungen spürst, die sich auch in deinem Score widerspiegeln. Mein Anspruch ist es, dass du mental deutlich stärker in die nächsten Turniere gehst.

Deshalb bin ich zwei Monate an deiner Seite, in den Zoomcalls und in der Austauschgruppe im Mitgliederbereich.

Du wünschst dir noch mehr individuelle Begleitung? Coachings nur für dich? Dann gibt es eine stark begrenzte Anzahl an VIP-Tickets.

Stimmen zu den Workshops.

Wow, vier Tage Mental Power Days. Es war fesselnd, sprühend, glitzernd und lebendig. Ute liebt und lebt ihren Job als Mental Coach, dass konnten wir in jeder Minute spüren und erfahren. Sie besitzt eine unglaublich leidenschaftliche, überzeugende und fesselnde Gabe, Dinge, Superressourcen, Stärken zu vermitteln. Beeindruckend für mich war, dass ich am zweiten Vormittag schon die ersten gelernten/vermittelten Ressourcen im Sport eingesetzt und dadurch mit viel mehr Stärke den Tag durchlebt habe. Danke dafür Ute, es war toll!

Katja Bieler

Triathletin

Ute schaffte es sehr sympathisch, Basiswissen leicht verständlich zu erklären, auch Teilnehmer mit wenig Erfahrung durch die mentalen Übungen zu begleiten. Die Inhalte waren sehr strukturiert aufgebaut und haben sich von Tag zu Tag in ein inspirierendes Gesamtbild zusammengefügt. Ich möchte mich an der Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken, ich fühle mich reich beschenkt und bin bei weiteren Workshops gern wieder dabei. Mach weiter so liebe Ute, deine professionelle Weise Workshops zu gestalten und dabei authentisch, wertschätzend auf die Teilnehmer einzugehen ist etwas ganz Besonderes!

Petra B.

Die Mental Power Days waren super interessant und ich konnte viel Neues für mich entdecken. Ute hat mit ihrer emphatischen und authentischen Art die vier Workshops hervorragend geleitet und dabei ihre Kompetenz im Mentaltraining aufgezeigt. Ich konnte für meinen eingenen Job und der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr viel mitnehmen.

Ich freue mich bereits auf weitere Workshops dieser Art. Vielen lieben Dank, Ute!

Alex Dillig

Sport Coach

Deine Optionen

Bitte beachte, die angegebenen Preise gelten bis 25.07.2022 um 22:00 Uhr.

Danach erhöht sich der Preis!

(249 € für die Basisvariante und 1.145 € für die VIP-Buchung).

Über mich.

Ich bin Ute Stanggassinger und war selbst viele Jahre Spitzensportlerin im Volleyball. Daher kenne ich die Herausforderungen im Leistungssport sehr genau. Und ich weiß, die mentale Stärke macht den Unterschied. Daher unterstütze ich ambitionierte Athleten und Freizeitsportler mit Mental Coachings auf ihrem Weg nach ganz oben. Mit meiner ganzen Begeisterung und Coaching-Expertise, zeige ich Sportlern, wie sie die Herausforderungen im Sport durch mentale Stärke und Selbstbewusstsein meistern. Ich bin selbst (Hobby-)Golferin.

Noch mehr Stimmen.

Ute hat durch ihre offene und wertschätzende Art die Mental Power Days zu etwas ganz Besonderem gemacht. Anhand verschiedener Tools, habe ich gelernt meine eigenen Stärken und Emotionen effektiv zu nutzen und umzuwandeln in eine positive Haltung. Das hilft mir mental stark in Situationen zu gehen und dies zu meistern. Für den Job, mein Privatleben und im Sport. Vielen Dank für diese wertvollen Workshop-Tage.

Irina Nake

Die Workshops mit Ute geben mir die mir die Möglichkeit, von zuhause aus, mich mit unterschiedlichen Sportlern und Trainern aus den verschiedenen Sportarten auszutauschen.  Das ist für mich persönlich eine enorme Bereicherung. Ich kann soviel von anderen Sportlern oder Trainern lernen. Utes Wissen ist enorm, die positive Art begeistert und der Funke springt sofort rüber.

Deniz Bakir

Fußballtrainer und Mentor

Die Workshops mit Ute haben immer ganz viele Facetten, die mich weiterbringen. Man erfährt durch den Austausch mit anderen Teilnehmern  ganz andere Sichtweisen und Gedankengänge, die einem im ersten Moment nicht direkt in den Sinn kommen. Dieser Austausch von Wissen und Ideen ist einfach super. Ich freue mich auf jeden Workshop und lerne jedes mal so viel neues für mich.

Moritz Neumaier

Sportschütze

Fragen & Antworten

Hier findest du Antworten auf die meist gestellten Fragen (auf Bereich klicken). Sollte etwas unbeantwortet sein, schreib einfach an ute@mentalhouse.de.

Warum starten wir gemeinsam?

Der Kurs wird für dich am 1.8.2022 freigegeben. Mit der Freischaltung stehen dir alle Lektionen zur Verfügung und du kannst diese 6 Monate lang in deinem ganz eigenen Tempo durcharbeiten. Da ich euch persönlich begleite, gibt es den gemeinsamen Startpunkt und die festen Termine für die Coaching-Calls über Zoom, in denen du alle deine praktischen Fragen an mich stellen kannst.

Welchen Vorteil habe ich als VIP-Kunde?

Du bekommst 3 exklusive Einzelcoachings per Zoom (einlösbar bis zum 31.10.2022). Wir haben einen regelmäßigen Austausch, so kannst du mich z. B. direkt per WhatsApp fragen, wenn du Unterstützung brauchst. Ich antworte zeitnah per Sprachnachricht. Zudem bekommst du einen Reflektionsbogen, den du nach jeder Runde online mit wenigen Klicks ausfüllen kannst. Dieser Bogen wird individuell auf dich angepasst und hilft dir konkret an deinen Schwachstellen zu arbeiten.

 

Warum ist der Kurs so günstig?

Ich biete den Kurs in dieser Form zum ersten Mal an. Auch wenn ich weiß, dass er ein vielfaches wert ist, möchte ich dir die Entscheidung wirklich leicht machen. Ich bin überzeugt, du wirst es nicht bereuen und durch deine neu erworbene mentale Stärke beim Golfturnier gepaart mit besseren Ergebnissen bringst du dich in einen viel besseren emotionalen Zustand. Du wirst zufriedener mit dir sein und wieder mehr Spaß haben. Das ist es wert!

Was sind die Experten-Workshops?

Die Experten-Workhops sind ein Bestandteil meines MentalHouse Clubs, den du wahrscheinlich noch nicht kennst. Dort gibt es regelmäßig Vorträge oder Workshops von Experten, die thematisch gut zum erfüllten und erfolgreichen Sportlerleben passen. So findest du dort zum Beispiel die Aufzeichnung von Vorträgen/Workshops zum Thema Life Kinetik, Darmgesundheit, Schlafhygiene, Ernährung, Resilienz, Yoga und einiges mehr. Die Aufzeichnungen sind nicht relevant für deine Verbesserung der mentalen Fähigkeiten als Golfer:in, aber sie können eine gute Ergänzung für dich sein, wenn du magst.

Wann finden die Zoomcalls statt?

Die Zoomcall finden statt am:

16.08.2022 / 31.08.2022 / 12.09.2022/ 29.09.2022

Geplant sind sie jeweils um 20:00 Uhr. Ich werde das mit den angemeldeten Teilnehmern vor Kursstart noch absprechen, sodass wir uns ggf. auch zu einer anderen Uhrzeit treffen können.

Wenn du nicht an einem oder mehreren Zoomcalls teilnehmen kannt, darfst du sehr gerne deine Fragen an mich schicken und ich gehe im Livecall darauf ein. Die Aufzeichnungen von den Zoomcalls stehen dir 6 Monate lang zur Verfügung.

Wo finde ich die Aufzeichnungen der Calls?

Die Aufzeichnungen findest du immer spätestens 48 Stunden nach dem Call in unserem geschlossenen Mitgliederbereich.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Der Kurs wird von mir bis zum 30.09.2022 begleitet. Im Anschluss finden keine Calls mehr statt und die Austauschgruppe wird geschlossen.

Allerdings erhältst du weiterhin Zugriff auf den Onlinekurs  bis zum 01.02.2023, also insgesamt 6 Monate.

Wo befindet sich die geschlossene Gruppe?

Die geschlossene Gruppe befindet sich ebenfalls in meinem geschützten Mitgliederbereich. Dort kannst du mir zusätzlich Fragen stellen und dich mit anderen Kursteilnehmern, also anderen Golfern und mir austauschen.

Wie lange habe ich Zugriff auf die aufgezeichneten Calls?

Du hast genauso lange darauf Zugriff, wie auf die Inhalte des Onlinekurses, also 6 Monate bis zum 01.02.2023 

Pin It on Pinterest