Online-Sport-Mental-Coaching für Sportteams.

 

Online-Mental-Coaching für Teams - Was soll denn das sein?

Schon lange hatte ich den Wunsch, Sportteams, gern Nachwuchsteams mit kleinem Budget zu betreuen.

Es gab auch immer mal wieder Anfragen und Buchungen von Teams, aber die Kosten allein schon wegen weiter Anreise einfach zu hoch. Dann musste es auch zeitlich in den gedachten Rahmen passen. also am besten genau an dem einem Tag im Trainingslager.

Corona macht es jetzt wahrscheinlich leichter, denn die Akzeptanz für Videokonferenzen ist gestiegen. Meine Coachings finden schon seit vielen Jahren online per Video statt und ich bin total davon überzeugt, dass das auch mit Teams ganz wunderbar geht.

Schau Dir das kurze Video an und lass uns ganz einfach mal unverbindlich reden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kontakformular Hauptseiten

Du möchtest eine Frage stellen oder brauchst weitere Informationen?

Dann schreib mir hier oder ruf mich ganz einfach an unter 0049 170 - 308 77 33 Von Montag bis Freitag antworte ich innerhalb von 24 Stunden. Ich freue mich von dir zu hören oder zu lesen!

Hier geht es zu den Datenschutzbestimmungen.

 

Führung

Ihr führt und müsstet den Sack einfach nur zu machen….. dann klappt nichts mehr, die Fehler häufen sich. Sogar die leichten…..Nix mit dem Satzgewinn!

Angstgegner

Der Gegner gegen den ihr heute spielt, ist der sogenannte Angstgegner. Das ging schon in der Hinrunde in die Hosen! Von Selbstbewusstsein fehlt gerade jede Spur

Verletzungen

Von euren Leistungsträgern sind gerade 3 verletzt….. wie sollt ihr das nur kompensieren? Eigentlich solltet ihr ja heiß sein, aber in Wahrheit macht sich große Unsicherheit breit.

Nervosität

Ein bisschen angespannt, nervös zu sein, ist ja okay….. wenn aber die Hälfte der Mannschaft sich vor dem Start fast in die Hose macht…… kann das nichts werden. 

Ihr habt Ziele und wollt als Team was bewegen

….und steht Euch in manchen Spielen selbst im Weg? Was im Training klappt, geht im Wettkampf häufig noch schief. Dabei könnt Ihr es doch! Was wäre, wenn jeder Spieler Eurer Mannschaft wirklich das zeigen kann, was er drauf hat und ihr damit als Team deutlich stärker seid?

In unserem gemeinsamen Coachingstunden (bei denen ihr jeweils alle ganz entspannt zu Hause sitzt) werden wir an den vorher festgelegten Themen arbeiten.

Hier sind nur ein paar Beispiele aufgezählt , es können auch andere Themen sein. Das wird im Vorfeld mit dem Trainer oder auch Teammitgliedern besprochen. Stell Dir Mentaltraining wie ein Buffet vor, wir suchen uns das raus, was gerade schmeckt und ihr gerade braucht.

Und im Übrigen ist es ganz egal, in welcher Liga ihr unterwegs seid. Ihr solltet nur bereit sein, freiwillig an euren mentalen Fähigkeiten zu arbeiten und mindestens 14 Jahre alt sein.   

mögliche Themen könnten sein:

Stärken aktivieren

Du wirst lernen, wie Du auch in stressigen Momenten auf Deine Stärken vertrauen kannst. 

Nervosität

Diese bekommst Du zukünftig mit ein paar Tricks in den Griff oder hilfst Deinem Teamkollegen dabei, falls Du nie nervös bist.

Stärken aktivieren

Du wirst lernen, wie Du auch in stressigen Momenten auf Deine Stärken vertrauen kannst.

Nervosität

Diese bekommst Du zukünftig mit ein paar Tricks in den Griff oder hilfst Deinem Teamkollegen dabei, falls Du nie nervös bist.

die letzten Minuten clever gestalten

es sind nur noch ein paar Punkte oder Minuten bis zum Sieg? Dann heißt es, einen kühlen Kopf zu behalten und das richtige zu tun. 

der richtige Anspannungszustand

Bist du zu verkrampft, geht nicht’s ….. bist Du zu locker, wird Dir auch nicht alles gelingen. Finde DEINEN perfekten Zustand

 

Sport Mental Coaching.

Ich bin übrigens Ute Stanggassinger, Expertin für Sport Mental Coaching junger Leistungssportler. Als ehemalige Volleyballnationalspielerin begleite ich heute mit meiner ganzen Leidenschaft und Begeisterung junge und junggebliebene Sportler:Innen. Meine Coachings finden fast ausschließlich online, via Video statt.

Ich freue mich, dass Du hier bist!

Das sagen meine Kunden.

Volleyballtrainer spricht über seine Erfahrung

Das U16 Team war das erste Team, welches sich auf das Experiment einließ und Trainer Derk spricht hier über seine Erfahrungen und Eindrücke. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Derk Wetzold

Volleyballtrainer U16

Stimmen zum Coaching.

Wir haben nach langer Recherche Ute für unseren Sohn als Coach ausgewählt, weil sie einerseits mit sehr vielen jungen Athleten zusammenarbeitet und außerdem auf die Erfahrungen ihrer eigenen Leistungssportkarriere zurückgreifen kann.  Die Betreuung bei MentalHouse ist sehr professionell und individuell auf die Themenstellungen des einzelnen Sportlers ausgerichtet. Wir haben sehr rasch gemerkt, wie sich das Coaching positiv bei unserem Sohn ausgewirkt haben. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Familie Liermann

Eltern von Nachwuchshockeyspieler

Beim Sportschießen spielt insbesondere die Psyche eine entscheidende Rolle, wie ich ständig am eigenen Leib erfahren darf. In diesem Zusammenhang suchte ich Ute als Mentalcoach auf, um meine persönliche Leistung zu steigern und zu stabilisieren. Auch wenn ich durch frühere Arbeit mit Sportpsychologen schon bedeutende Vorkenntnisse besaß, konnte ich stetig neues von Ute lernen. Ihre anschaulichen Darstellungsweisen der Thematik erweiterten mein Verständnis bereits bekannter Methoden erheblich. Ich kann Ute nur empfehlen.

Oliver Hoffmann

Sportschütze (Trap)

Ich kann Ute zu 100 % empfehlen! Mit ihrer großen Erfahrung aus dem eigenen Sportlerleben und der Arbeit mit Athleten aus unterschiedlichen Sportarten kann sie sich sehr schnell und gut in einen hineinversetzen und passt sich den individuellen Bedürfnissen sehr gut an. Ich habe wichtige Techniken für den Umgang mit Druck und Nervosität gelernt, die ich inzwischen auch außerhalb des Sports anwende. Ich kann meine Stärken jetzt viel besser einsetzen, was mich insgesamt viel selbstbewusster macht.

Feli Sch.

Nachwuchshockeyspielerin, 15 Jahre

Pin It on Pinterest