Workshops vom 28.7. bis 8.9.2022 jeweils um 19:30 Uhr

4 Workshops, die dich persönlich wirklich weiterbringen

Sei dabei, schließe das Sommerloch mit spannenden Workshops und tue Gutes für dich selbst. Lerne dich besser kennen und aktiviere alle deine Ressourcen mit einem Streich. Als Sportler. Als Mensch.

mental power days

In den 4 Workshops stehst du im Mittelpunkt!

Wir arbeiten an deinen Stärken, an deiner Motivation und du bekommst Methoden an die Hand, wie du leichter mit Herausforderungen umgehst.

Dabei ist es egal, ob du Leistungssportler:in, Freizeitsportler:in, Trainer:in, Elternteil oder einfach nur an den Themen interessiert bist.

Du wirst dich nach diesen 4 Workshops definitiv besser kennen. Und noch mehr: Du wirst hoch motiviert mit wichtigen persönlichen Erkenntnissen aus dem Sommer in den goldenen Herbst starten.

Das Besondere: Ich habe 3 verschiedene Preise für die Workshop-Serie festgelegt, die alle weit unter dem Wert der Workshops liegen. Ich möchte, dass es für jeden erschwinglich ist, daher kannst du den Betrag, der für dich angemessen scheint, selbst bestimmen (wobei der günstigste für Schüler und Studenten vorgesehen ist).

Das erwartet dich
während der WORKSHOP TAGE:

R

4 Workshops zu Themen für deine persönliche Entwicklung

R

Jeweils um 19.30 Uhr live oder als Aufzeichnung

R

Viele Strategien und Übungen, um dich mental zu stärken

Golferin
Katja Bieler über die Mental Power Days

4 Abende, in denen du dich intensiv mit dir beschäftigst:

R

Du gewinnst neue Erkenntnisse über dich und deine Stärken. Das macht dich selbstbewusster und mental stets handlungsfähig.

R

Du lernst dich und deine Werte besser kennen und wirst dir bewusst, in welchen Lebensbereichen du diese schon lebst – und in welchen Bereichen du noch mehr für dich tun kannst.

R

Du trainierst deine mentalen Fähigkeiten und bist dadurch wesentlich resilienter für die Umbrüche der aktuellen Zeit.

R

Du lernst dein inneres Team kennen und mit ihm zu arbeiten. Das hilft dir, schwierige sportliche, berufliche oder private Situation zu meistern.

R

Du erfährst, wie du all deine Ressourcen auf einen Schlag in dir aktivieren kannst: für einen Wettkampf, eine Prüfung oder eine berufliche Herausforderung.

Frage immer erst nach dem Warum – Gehe deinen Bedürfnissen auf den Grund

Do, 28.07.2022,
19.30 Uhr

Warum tust du, was du tust? Du gehst 5x pro Woche ins Training? Engagierst dich zu 150 % in deinem Job? Du willst mehr für dich erreichen? Mit der grandiosen „Warum“-Übung wirst du tiefere Erkenntnisse über dich gewinnen, die dich tatsächlich voranbringen.

Richte dein Leben nach deinen Werten und wirklichen Bedürfnissen aus

Do, 11.08.2022,
19.30 Uhr

Lebst du dein Leben schon nach deinen eigenen Werten und Regeln? Oder machst du immer wieder Abstriche? Wenn du danach strebst, in deine Größe zu kommen und authentischer zu leben, dann ist dieser Workshop genau richtig für dich.

Fühle die beste Version deiner selbst – geballt mit deinen besten Ressourcen 

Do, 25.08.22,
19.30 Uhr

Du stehst vor einer großen Herausforderung und dir geht die Düse? Du bräuchtest die beste Version von dir? Genau an einem bestimmten Tag oder einer Uhrzeit? Lerne hier, wie du alle deine Ressourcen auf einen Schlag aktivierst.  

Dein inneres Team: Wie alle für dich arbeiten und niemals gegen dich

Do, 08.09.22,
19.30 Uhr

Du willst etwas Neues anfangen, ausprobieren, den nächsten Schritt deiner Karriere gehen, aber irgendetwas in dir scheint dich zu stoppen? Dann wird es Zeit, dass du dein inneres Team kennenlernst und verstehst, wer dich boykottiert und warum.

4 Workshops und jede Menge Übungen mit Tipps – und du bestimmst den Preis dafür!

Du wählst aus 3 Möglichkeiten aus, was du für die Workshops bezahlen kannst. 

Du brauchst nur eine Internetverbindung, um teilzunehmen – und darfst auch gern am Strand sitzen. Oder du schaust dir die Aufzeichnungen mit den Übungen der Workshops an, wenn du Zeit hast. Alle Aufzeichnungen stehen dir 8 Wochen zur Verfügung.

Stimmen von Workshop Teilnehmern.

Wow, vier Tage Mental Power Days. Es war fesselnd, sprühend, glitzernd und lebendig. Ute liebt und lebt ihren Job als Mental Coach, dass konnten wir in jeder Minute spüren und erfahren. Sie besitzt eine unglaublich leidenschaftliche, überzeugende und fesselnde Gabe, Dinge, Superressourcen, Stärken zu vermitteln. Beeindruckend für mich war, dass ich am zweiten Vormittag schon die ersten gelernten/vermittelten Ressourcen im Sport eingesetzt und dadurch mit viel mehr Stärke den Tag durchlebt habe. Danke dafür Ute, es war toll!

Katja Bieler

Triathletin

Ute schaffte es sehr sympathisch, Basiswissen leicht verständlich zu erklären, auch Teilnehmer mit wenig Erfahrung durch die mentalen Übungen zu begleiten. Die Inhalte waren sehr strukturiert aufgebaut und haben sich von Tag zu Tag in ein inspirierendes Gesamtbild zusammengefügt. Ich möchte mich an der Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken, ich fühle mich reich beschenkt und bin bei weiteren Workshops gern wieder dabei. Mach weiter so liebe Ute, deine professionelle Weise Workshops zu gestalten und dabei authentisch, wertschätzend auf die Teilnehmer einzugehen ist etwas ganz Besonderes!

Petra B.

Die Mental Power Days waren super interessant und ich konnte viel Neues für mich entdecken. Ute hat mit ihrer emphatischen und authentischen Art die vier Workshops hervorragend geleitet und dabei ihre Kompetenz im Mentaltraining aufgezeigt. Ich konnte für meinen eingenen Job und der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr viel mitnehmen.

Ich freue mich bereits auf weitere Workshops dieser Art. Vielen lieben Dank, Ute!

Alex Dillig

Sport Coach

Über mich.

Ich bin Ute Stanggassinger und war viele Jahre Spitzensportlerin im Volleyball und bin seit 2012 Sport Mental Trainerin. Daher kenne ich die Herausforderungen im Leistungssport sehr genau. Und ich weiß, die mentale Stärke macht den Unterschied. 

Besonders in der aktuellen Zeit ist es von Vorteil, wenn du deine mentalen Ressourcen voll einsetzen kannst. Wir erleben jeden Tag Situationen der Anspannung und des Drucks, das ähnelt dem Leistungssport. Als Sport Mental Trainerin möchte ich mein Wissen an 4 Tagen mit allen Menschen teilen, die emotional und mental resilienter sein möchten; die lernen wollen, sich auch unter hoher Belastung auf sich verlassen zu können.

Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, lade ich dich herzlich ein, an der Workshop-Serie teilzunehmen. 

Du hast an den Abenden keine Zeit? Kein Problem, du kannst 8 Wochen lang die Aufzeichnungen aller Workshops ansehen – so oft du möchtest. Das gilt natürlich auch für alle Live-Teilnehmer:innen.

Weitere Teilnehmerstimmen.

Ute hat durch ihre offene und wertschätzende Art die Mental Power Days zu etwas ganz Besonderem gemacht. Anhand verschiedener Tools, habe ich gelernt meine eigenen Stärken und Emotionen effektiv zu nutzen und umzuwandeln in eine positive Haltung. Das hilft mir mental stark in Situationen zu gehen und dies zu meistern. Für den Job, mein Privatleben und im Sport. Vielen Dank für diese wertvollen Workshop-Tage.

Irina Nake

Die Workshops mit Ute geben mir die mir die Möglichkeit, von zuhause aus, mich mit unterschiedlichen Sportlern und Trainern aus den verschiedenen Sportarten auszutauschen.  Das ist für mich persönlich eine enorme Bereicherung. Ich kann soviel von anderen Sportlern oder Trainern lernen. Utes Wissen ist enorm, die positive Art begeistert und der Funke springt sofort rüber.

Deniz Bakir

Fußballtrainer und Mentor

Die Workshops mit Ute haben immer ganz viele Facetten, die mich weiterbringen. Man erfährt durch den Austausch mit anderen Teilnehmern  ganz andere Sichtweisen und Gedankengänge, die einem im ersten Moment nicht direkt in den Sinn kommen. Dieser Austausch von Wissen und Ideen ist einfach super. Ich freue mich auf jeden Workshop und lerne jedes mal so viel neues für mich.

Moritz Neumaier

Sportschütze

Pin It on Pinterest