Werde für die Runde
auch mental top fit !

Auf dich warten 5 meiner besten Tipps kompakt zusammengefasst, damit du auch in einer Turnierrunde und nicht nur mit Freunden souverän, konzentriert und ohne Druck dein bestes Handicap spielst und unterspielst.

5 Tipps für Golfer

Trainiere deine mentalen Fähigkeiten

… damit du im Golfturnier endlich dein Handicap spielst, welches du dir vorstellst.

Du kennst das sicher, auf der Drinvingrange und auf der Privatrunde geht es super. Die Abschläge fliegen, souverän schlägst du über den Bunker oder das Wasserhindernis. Deine Putts fallen. Deine Laune steigt und die Vorfreude auf das Turnier auch. 

Bis kurz vor den Start, am Turniertag: 

Plötzlich nicht mehr ganz so cool

Du kommst am Golfplatz an und fühlst dich schon gestresst. Diese ganze Organisationskram. Anmelden, Scorekarte holen, alles vorbereiten 

Auf der Drinvingrange: Plötzlich geht ein Schläger nicht, wie er sollte. Das hat doch im Training gestern noch geklappt? Was soll das? 

Vor dem ersten Abschlag Gedanken wie: „oh, wenn der daneben geht. Jetzt schauen auch noch alle zu“

Golferin
Golferin

Falls du das kennst, habe ich eine Lösung für dich

Hol dir meine besten Tipps für mehr mentale Stärke auf dem Golfplatz 

Ich verrate dir den Schlüssel für dein souveränen, mental starkes Auftreten beim Golfturnier.  So wirst du dein Handicap viel schneller verbessern, ohne zig Turniere spielen zu müssen. 

Du erfährst meine 5 besten Tipps als pdf, die du ganz einfach umsetzen kannst. Die Themen unter anderem:

R

Konzentration auf das Wesentliche lenken, alles unwichgtige ausblenden.

R

visualisieren, um sicher und selbstbewusst deinen nächsten Schlag auszuführen.

R

eine sinnvolle, energiesparende Routine vor dem Start entwickeln.

Hol dir hier meine besten Tipps zur Vorbereitung!

Golferin
Golferin

Über mich.

Ich bin Ute Stanggassinger und war selbst viele Jahre Spitzensportlerin im Volleyball. Daher kenne ich die Herausforderungen im Leistungssport sehr genau. Und ich weiß, die mentale Stärke macht den Unterschied. Daher unterstütze ich ambitionierte Athleten und Freizeitsportler mit Mental Coachings auf ihrem Weg nach ganz oben. Mit meiner ganzen Begeisterung und Coaching-Expertise, zeige ich Sportlern, wie sie die Herausforderungen im Sport durch mentale Stärke und Selbstbewusstsein meistern. Ich bin selbst (Hobby-) Golferin.

Pin It on Pinterest