Werde auch im Wettkampf mental top fit!

Du bereitest dich intensiv vor, im Training läuft es, doch wenn es darauf ankommt, bleibt deine Leistung hinter deinen Erwartungen zurück? Sport Mentaltraining ebnet den Weg zu deinen Zielen in der Sportwelt, schneller und effizienter als je zuvor.

Coach Ute Stanggassinger

Punkte mit mentaler Stärke und mach den Unterschied!

​Als ambitionierter Sportler hast du große Ziele, vielleicht sogar den Traum vom Profisport. Trotz hartem Training scheint im Wettkampf etwas zu fehlen. Dein Kopf ist der Schlüssel zum Erfolg. Als ehemalige Leistungssportlerin weiß ich das aus eigener Erfahrung. Mentale Stärke ermöglicht es, zur richtigen Zeit Höchstleistungen abzurufen. Und diese Stärke kannst du erlernen!

Ich biete individuelles 1:1 Online-Coaching für jugendliche Leistungssportler und Profisportler an. Interesse? Vereinbare ein unverbindliches Gespräch – online via Zoom.

(Wenn du noch nicht volljährig bist, findet das Gespräch auch mit einem Elternteil statt.)

Kennst du diese Situationen?

Zweifel am eigenen Können

Du hast beeindruckende Erfolge erzielt, aber Niederlagen haben Zweifel hinterlassen.

Lerne wieder an dich und deine Fähigkeiten zu glauben!

Mangelnde Konzentration

Im Wettkampf fällt es schwer, sich zu fokussieren. Fehler passieren, die den Sieg kosten könnten.

Es ist Zeit, deine Konzentration zu steigern!

Überwältigende Nervosität

Druck und Nerven beeinträchtigen deine Leistungsfähigkeit.

Mit mentaler Stärke gehörst du souverän auf die Siegerseite.

Fehlender Erfolgsplan

Du weißt, dass mentale Stärke den Unterschied macht. Aber wie mobilisierst du deine Willenskraft und optimierst deine Einstellung?

Gemeinsam finden wir Lösungen!

So könnte deine Zukunft aussehen:

Z

Druck und Nervosität überwinden

Mit mentaler Stärke behältst du die Ruhe, selbst unter Druck, und zeigst Höchstleistungen.

Z

Konzentration und Gedankenkontrolle

Du beherrschst deine Gedanken und kannst deine Konzentration gezielt steigern – ein entscheidender Vorteil im Wettkampf.

Z

Selbstbewusstsein und Leistungssteigerung

Mit neuem Selbstbewusstsein überraschst du Gegner und Trainer mit deiner Stärke und Ausstrahlung.

Bereit für mehr mentale Stärke?

Noch Fragen?

Erfolgsstimmen zum Coaching:

Eisschnellläuferin Julia Bachl (18) – Video 2021

Fußballprofi und Nationalspieler Robin Gosens (Video 2017)

Tischtennisspielerin Helene (15) – Video 2024

Nachwuchsbiathleten Marisa (16) und Linus (18) – Video 2022

Wie funktioniert das Coaching?

Finde Antworten auf die wichtigsten Fragen zum mentalen Sport-Coaching:

Was ist das Ziel des Sport-Mental-Coachings?

Du lernst, deine Leistungspotenziale voll auszuschöpfen – bei jedem Wettkampf und unter allen Bedingungen. Wir arbeiten an deiner mentalen Stärke und finden Lösungen für deine Herausforderungen.

Wie läuft das Coaching ab?

In unserem 1:1 Coaching steht dein individueller Fortschritt im Mittelpunkt. Wir sprechen über das, was dich wirklich weiterbringt, und entwickeln Strategien für deinen Erfolg.

Wie gestalten wir die Zusammenarbeit?

Wir beginnen mit einem intensiven Strategiegespräch und treffen uns alle 14 Tage online. Zwischen den Sitzungen unterstütze ich dich mit Übungen und persönlicher Erreichbarkeit.

Worüber sprechen wir im Coaching?

Unsere Themen richten sich nach deinen persönlichen Bedürfnissen und Zielen. Wir arbeiten aber auf jeden Fall an den Kernthemen wie Nervosität, Umgang mit Leistungsdruck, Selbstvertrauen, Emotionskontrolle und vieles mehr.

Wie unterstütze ich dich zwischen den Coachingstunden?

Du erhältst regelmäßige Rückmeldungen und kannst mich jederzeit telefonisch oder über WhatsApp kontaktieren. Speziell von mir für dich aufgenommene Audios helfen dir zudem, dich perfekt auf den Wettkampf vorzubereiten.

Gibt es neben dem Einzelcoaching auch andere Optionen der Zusammenarbeit?

Natürlich. Es gibt einige Wege, wie du mentale Stärke mit mir trainieren kannst:

Mit Online-Trainings zum Selbstlernen, übst du Schritt für Schritt z. B. mit Nervosität umzugehen, dich mental auf einen Wettkampf vorzubereiten und vieles, vieles mehr. Hier erfährst du mehr über die Online-Trainings

Oder du wirst Teil meiner MentalHouse Community und holst dir exklusive Tipps für mentale Stärke und tausche dich mit mir und anderen Sportlern in eigenen Foren aus. Hier mehr zum MentalHouse Club

Wie hoch ist die Investition für das Coaching?

Die Investition variiert je nach Umfang und Zielsetzung. Vereinbare ein Erstgespräch, um mehr zu erfahren. Wenn du noch keine 18 Jahre alt bist, ist beim Erstgespräch ein Elternteil dabei.

Dann buch dir gleich hier dein kostenfreies Erstgespräch.

Eltern aufgepasst!

Höre oder sieh dir an, was andere Eltern über das Coaching bei mir sagen:

Monique, Mutter eines sehr ehrgeizigen jungen Fußballers eines NLZ’s vermisste den Spaß und die Freude ihres Kindes bei seinem Lieblingshobby. Der zunehmende Druck machte ihm so sehr zu schaffen. Ein paar Monate später sieht das wieder ganz anders aus. Monique hat ihren „alten“ Sohn zurück.

Nicole war total überrascht, wie schnell sich die Erfolge im Coaching bei ihrer Tochter gezeigt haben. Voller Selbstbewusstsein konnte sie wichtige Siege einfahren und kommt mit den unterschiedlichen Emotionen, die auch mal unangenehm sein können, viel besser klar. Voller Zuversicht schauen Mutter und Tochter in die Zukunft.

Dein Experte für Sport-Mental-Coaching.

Ich bin Ute Stanggassinger. Als Expertin für Sport Mental Coaching unterstütze ich Sportlerinnen und Sportler auf ihrem Weg an die Spitze. Als ehemalige Volleyball-Nationalspielerin kenne ich die Herausforderungen im Sport genau. Talent allein reicht eben (leider) nicht.

Innerhalb der letzten 10 Jahre konnten mehrere hundert Sportlerinnen und Sportler von meinem Wissen und Fähigkeiten profitieren. Durch meine eigene persönliche Erfahrung als Spitzensportlerin ist es mir möglich, meinen Schützlingen die richtigen Skills mit auf ihren Weg zu geben.    

Weitere Stimmen zum Coaching.

Wir haben nach langer Recherche Ute für unseren Sohn als Coach ausgewählt, weil sie einerseits mit sehr vielen jungen Athleten zusammenarbeitet und außerdem auf die Erfahrungen ihrer eigenen Leistungssportkarriere zurückgreifen kann.  Die Betreuung bei MentalHouse ist sehr professionell und individuell auf die Themenstellungen des einzelnen Sportlers ausgerichtet. Wir haben sehr rasch gemerkt, wie sich das Coaching positiv bei unserem Sohn ausgewirkt haben. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Familie Liermann

Eltern von Nachwuchshockeyspieler

Beim Sportschießen spielt insbesondere die Psyche eine entscheidende Rolle, wie ich ständig am eigenen Leib erfahren darf. In diesem Zusammenhang suchte ich Ute als Mentalcoach auf, um meine persönliche Leistung zu steigern und zu stabilisieren. Auch wenn ich durch frühere Arbeit mit Sportpsychologen schon bedeutende Vorkenntnisse besaß, konnte ich stetig neues von Ute lernen. Ihre anschaulichen Darstellungsweisen der Thematik erweiterten mein Verständnis bereits bekannter Methoden erheblich. Ich kann Ute nur empfehlen.

Oliver Hoffmann

Sportschütze (Trap)

Ich kann Ute zu 100 % empfehlen! Mit ihrer großen Erfahrung aus dem eigenen Sportlerleben und der Arbeit mit Athleten aus unterschiedlichen Sportarten kann sie sich sehr schnell und gut in einen hineinversetzen und passt sich den individuellen Bedürfnissen sehr gut an. Ich habe wichtige Techniken für den Umgang mit Druck und Nervosität gelernt, die ich inzwischen auch außerhalb des Sports anwende. Ich kann meine Stärken jetzt viel besser einsetzen, was mich insgesamt viel selbstbewusster macht.

Feli Sch.

Nachwuchshockeyspielerin, 15 Jahre

Pin It on Pinterest