Unterstütze dein Kind
mental stark zu sein im Leistungssport

Stammtisch speziell für Eltern von Sportler:innen
regelmäßig online per Zoom

Mit dem Elternstammtisch biete ich dir die Möglichkeit, Methoden aus dem Mentaltraining kennenzulernen, mir Fragen zu stellen und dich mit anderen Eltern auszutauschen. So bekommst du den richtigen Support, um dein Kind dabei zu unterstützen, mentale Fähigkeiten zu entwickeln und sie erfolgreich anzuwenden – ob im Sport oder in der Schule.

Trag dich in die Warteliste ein, damit du über den nächsten Stammtisch informiert wirst. 

 

Mach für euch den Unterschied

Ich bin mir sicher, du tust bereits viel, um deinem Kind zu helfen, seine Ziele zu erreichen. Manchmal ist es ein Vorteil, dass du deine Tochter oder deinen Sohn so gut kennst, denn du kannst gezielter einwirken. Und manchmal ist es gerade als Elternteil besonders schwer, weil dir die emotionale Distanz fehlt.
 

Ich helfe dir dabei, deine Rolle so zu gestalten, dass dein Kind leichter Unterstützung von dir annimmt und gleichzeitig lernt, mental stark zu sein.

 
Beim Elternstammtisch schauen wir uns an, wie gehst du zum Beispiel mir der Situation um,

… wenn dein Kind am Abend vor dem Wettkampf nervös ist.

… wenn dein Kind Druck spürt oder du unbewusst Druck aufbaust.

… wenn dein Kind unter Trainerkritik oder Misserfolgen leidet.

Lass uns dazu bei den Elternstammtischen im MentalHouse austauschen. Freu dich auf Tipps und noch mehr Impulse, die ich dir an die Hand geben werde.

Als Sport Mental Trainerin habe ich bereits Hunderte von jugendlichen Leistungssportlern gecoacht, war selbst sehr jung als Sportlerin erfolgreich und bin Mama zweier sportverrückter Kinder. Ich weiß also genau, in welcher Situation du dich befindest, wie du dich fühlst und was deinem Kind im Leistungssport hilft.

Meld dich gleich an!

Trag dich hier ein, wenn du über den nächsten Elternstammtisch informiert werden möchtest 

 Das kannst du erwarten:

 

R

Dialog

Direkter Austausch mit anderen Eltern. Denn egal, welchen Sport dein Kind ausübt, die Probleme sind oft sehr ähnlich.

Achtsamkeit

Lerne deine Bedürfnisse in Bezug auf dein Kind besser kennen. Nur wenn es dir gut geht, kannst du auch gut unterstützen.

Impulse

Bekomme von mir Impulse auf Fragen, die dich als Elternteil brennend interessieren, wenn es um mehr mentale Stärke geht.

Gemeinsam geht besser

Du musst nicht allein nach Lösungen suchen, denn mit Unterstützung geht das deutlich einfacher.

 Elternstammtische im MentalHouse 

 

Der Elternstammtisch wird bequem online über Zoom stattfinden und dauert ca. 1,5  Stunden. 

(Bitte beachte, es wird keine Aufzeichnung geben.)

Wenn du dich anmeldest, wirst du Teil meiner E-Mail-Liste. Als Teil meiner E-Mail-Community hast du Zugang zu meinen kostenfreien Angeboten und bekommst ca. einmal im Monat den Newsletter mit Einladungen und Angeboten. Wenn du keine E-Mails mehr bekommen möchtest, kannst du dich in jeder Mail wieder abmelden.

 

Deine Begleiterin für diese Stunde…

… bin ich, Ute Stanggassinger.

Als Expertin für Sport Mental Coaching junger Leistungssportler unterstütze ich Athlet:innen ab einem Alter von ca. 15 Jahren auf ihrem Weg an die Spitze. Als ehemalige Volleyball-Nationalspielerin kenne ich die Herausforderungen im Profisport genau. Talent allein reicht eben (leider) nicht. Mit meiner ganzen Begeisterung und Erfahrung zeige ich daher Sportlern, wozu sie mit mehr mentaler Stärke und Selbstbewusstsein fähig sind.

Der Elternstammtisch ist speziell für Eltern. Ich freue mich auf einen sicherlich spannenden Austausch!

Pin It on Pinterest