Der perfekte Zustand
für den Wettkampf !

Lerne in diesem Training, wie du deinen Anspannungszustand im Wettkampf regulieren kannst. Zu angespannt ist ungünstig, zu lasch aber auch. Finde deinen idealen Leistungsszustand!   

Du bekommst Werkzeuge, was du tun kannst, ist die Anspannung zu hoch, aber auch wenn du mal in einem Motivationsloch hängst. 

mental gut vorbereitet in den Wettkampf

Du kennst das:

Du hast Dich wirklich angestrengt

wolltest echt Dein Bestes geben

hast Dich auf den Wettkampf gefreut

bist hoch motiviert gestartet

wolltest auf gar keinen Fall enttäuschen

Und dann im Wettkampf:

lief überhaupt nichts so, wie es sollte,

haben sich so blöde Fehler eingeschlichen

warst Du auf einmal doch so angespannt

wie Du es heute garantiert nicht sein wolltest 

oder es ging die plötzlich die Konzentration flöten

und die Anspannung war komplett weg, auch nicht gut 

der Druck steigt immer mehr

was Du Dir natürlich auf keinen Fall anmerken lassen willst

Wie du dich selbst in den perfekten Zustand bringst

damit du in jedem Wettkampf deine beste Performance zeigen kannst.

+

#Onlinetraining 2/6

Anspannung und Entspannung

Was ist der perfekte Leistungszustand? Das ist der Zustand, in dem du in der Lage bist, deine beste Leistung abzurufen.

Ja, auch gern ein bisschen oder auch ein bisschen mehr angespannt! ABER, wenn die Anspannung zu stark ist, wird das nichts….

Ist sie zu gering, auch nicht!

Du lernst in diesem Onlinetraining, wie du dich selbst regulierst, mal mehr Entspannung, mal Aktivierung, genau das was du gerade brauchst.

Du lernst:

  • Deinen optimalen Leistungszustand kennen
  • verschiedene Entspannungstechniken kennen, die dir langfristig oder auch kurzfristig helfen
  • lernst Wege und Möglichkeiten, dich zu aktivieren
  • über ein Anspannungsprotokoll dich zu reflektieren und zu regulieren
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Entspannung und Aktivierung im Wettkampf – das Onlinetraining.

Du lernst in diesem Training:

A

deinen optimalen Leistungszustand kennen

A

verschiedene Entspannungstechniken kennen, die dir langfristig oder auch kurzfristig helfen

A

lernst Wege und Möglichkeiten, dich zu aktivieren

A

über ein Anspannungsprotokoll  dich zu reflektieren und zu regulieren

 

Sport Mental Coaching.

Ich bin übrigens Ute Stanggassinger, Expertin für Sport Mental Coaching junger Leistungssportler. Als ehemalige Volleyballnationalspielerin begleite ich heute mit meiner ganzen Leidenschaft und Begeisterung junge und junggebliebene Sportler. Ich freue mich, dass Du hier bist! Solltest Du individuelle Unterstützung wünschen, kontaktiere mich über das Kontaktformular.

Gewinnen beginnt im Kopf.

Warum solltest  du einen großen Kurs kaufen, wenn du gerade nur eine Herausforderung mit der Nervosität hast, aber Konzentration und Umgang mit Niederlagen gerade gar kein Thema ist? Deshalb kannst du die Onlineakademie wie ein Buffet sehen, du nimmst dir das, wonach dir gerade ist. Jedes Training kostet nur 29,00€, beim Kauf von mehreren kannst du noch sparen.

Hier habe ich dir das zweite von sechs Trainings vorgestellt, „Anspannung und Aktivierung“. Falls du dich eher für ein anderes interessierst, oder gar für mehrere, siehst du hier die weiteren Themen und kannst dir dann auch eine Gesamtübersicht anschauen.

A

Entspannung und Aktivierung

A

Konzentrationsfähigkeit

A

Selbstbewusster sein

A

Umgang mit Niederlagen und Enttäuschungen

A

Reduzierung von Nervosität

Ich zeige Dir, wie Du Dein wahres Potential in Dir entdeckst und dieses mit Freude und Begeisterung leben kannst!

Ute Stanggassinger

MentalHouse

Du möchtest eine Frage stellen oder brauchst weitere Informationen?

Dann schreib mir hier oder ruf mich ganz einfach an unter 0049 170 - 308 77 33 Von Montag bis Freitag antworte ich innerhalb von 24 Stunden. Ich freue mich von dir zu hören oder zu lesen!

Hier geht es zu den Datenschutzbestimmungen.

 

Pin It on Pinterest