Umgang mit Niederlagen, Enttäuschungen und Verletzungen im Sport.

Niederlagen können verdammt weh tun. Und natürlich verlierst Du als ehrgeiziger Sportler nicht gern.

Enttäuschung macht sich breit, vielleicht bist Du mit Dir oder Deinem Trainer unzufrieden.

Oder eine Verletzung hat Dich zurückgeworfen, worauf Du sauer bist oder es wie eine Niederlage empfindest? 

Dann kannst Du wirklich was für Dich tun und in diesem Onlinetraining lernst Du, wie es geht

Du kennst das:

Du hast Dich wirklich angestrengt

auf so vieles verzichtet

hast Dich auf den Wettkampf gefreut

bist hoch motiviert gestartet

wolltest auf gar keinen Fall enttäuschen

Und dann im Wettkampf:

lief überhaupt nichts so, wie es sollte,

haben sich so blöde Fehler eingeschlichen

Du wolltest wirklich Dein Bestes geben

aber irgendwer hat Dir einen Strich durch die Rechnung gemacht  

Du dachtest Deine Verletzung sei auskuriert

und dann konntest Du doch nicht 100% geben, warst wie blockiert

der Druck steigt immer mehr

was Du Dir natürlich auf keinen Fall anmerken lassen willst

Dein Trainer hat Dich kritisiert

und das findest Du sowas von ungerecht, was Deinen Frust noch steigert 

Es bringt Dich nicht weiter, lerne mit Niederlagen umzugehen

Umgang mit Niederlagen, Enttäuschungen und Verletzungen – das Onlinetraining!

#Onlinetraining 5/6 Niederlagen, Enttäuschungen und Verletzungen verarbeiten

Hei, klar bist Du sauer, das darfst Du auch sein. Eine kurze Zeit und dann heißt es wieder angreifen. Was aber, wenn Dir die letzte Niederlage noch in den Knochen steckt? Du Angst hast, erneut eine Enttäuschung zu erleben?   

Du lernst in diesem Onlinetraining, wie Du Niederlagen und Enttäuschungen verarbeitest, aber auch wie Du den größtmöglichen Lerneffekt daraus erzielst.

Und, falls es Dich betrifft: Wie Du eine Verletzung schneller wegstecken kannst und stärker zurückkommst, als je zuvor.

Du lernst:

  • besser zu verstehen, warum diese negativen Erlebnisse so wichtig sind 
  • Deine vergangenen Erfahrungen positiv für Dich zu nutzen
  • den 5 Schritte Plan der Verarbeitung von Niederlagen 
  • die Erfolgsgalerie Deines Lebens kennen (und wozu ein Versuchslabor gut ist)
  • wie Du mentale Techniken nach einer Verletzung nutzen kannst
  • wie Du mit einer ganz speziellen Technik Deiner Enttäuschung die Macht nimmst 

Niederlagen und Enttäuschungen verarbeiten – das Onlinetraining.

Du lernst in diesem Training:

A

besser zu verstehen, warum diese negativen Erlebnisse so wichtig sind 

A

Deine vergangenen Erfahrungen positiv für Dich zu nutzen

A

den 5 Schritte Plan der Verarbeitung von Niederlagen 

A

die Erfolgsgalerie Deines Lebens kennen (und wozu ein Versuchslabor gut ist)

 

A

wie Du mentale Techniken nach einer Verletzung nutzen kannst

 

A

wie Du mit einer ganz speziellen Technik Deiner Enttäuschung die Macht nimmst

 

Sport Mental Coaching.

Ich bin übrigens Ute Stanggassinger, Expertin für Sport Mental Coaching junger Leistungssportler. Als ehemalige Volleyballnationalspielerin begleite ich heute mit meiner ganzen Leidenschaft und Begeisterung junge und junggebliebene Sportler. Ich freue mich, dass Du hier bist! Solltest Du individuelle Unterstützung wünschen, kontaktiere mich über das Kontaktformular.

Gewinnen beginnt im Kopf.

In der MentalHouse Online Akademie warten 6 Trainings zu verschiedenen Themen auf Dich. Warum solltest  Du einen großen Kurs kaufen, wenn Du gerade nur eine Herausforderung mit dem Umgang mit Niederlagen hast, aber Konzentration und Nervosität gerade gar kein Thema ist? Deshalb kannst Du die Onlineakademie wie ein Buffet sehen, Du nimmst Dir das, wonach Dir gerade ist. Jedes Training kostet nur 69,00€, beim Kauf von mehreren kannst Du noch sparen.

Hier habe ich Dir das fünfte von insgesamt sechs Trainings vorgestellt, das Training „Umgang mit Niederlagen und Enttäuschungen“. Falls Du Dich eher für ein anderes interessierst, oder gar für mehrere, siehst Du hier die weiteren Themen und kannst Dir dann auch eine Gesamtübersicht anschauen.

A

mentale Wettkampfvorbereitung

A

Entspannung und Aktivierung

A

Konzentrationsfähigkeit

A

Selbstbewusster werden

A

weniger Nervosität und Druck

Ich zeige Dir, wie Du Dein wahres Potential in Dir entdeckst und dieses mit Freude und Begeisterung leben kannst!

Ute Stanggassinger

MentalHouse

Bist Du unsicher, ob dieses Training das Richtige für Dich ist? Dann kontaktiere mich gern für eine Beratung. 

Nimm Kontakt zu mir auf

Wie kann ich Dir helfen? Stell mir Deine Frage oder ruf ganz einfach an unter 0170 - 308 77 33. Von Montag bis Freitag antworte ich innerhalb von 24 Stunden.

Hier geht es zu den Datenschutzbestimmungen.

 

Pin It on Pinterest

Shares
Share This