Umgang mit Niederlagen, Enttäuschungen
und Verletzungen

Lerne in diesem Onlinetraining, wie du du mit Enttäuschungen und Niederlagen umgehst. Kein Sportler verliert gern, eh klar, gehört halt irgendwie dazu.

Ich zeige dir, wie du schnell mit solchen Situationen zurechtkommst, positiv nach vorn blickst und zurückliegende unangenehme Erfahrungen nicht in dir nachwirken.

Niederlagen und Enttäuschungen verarbeiten

Du kennst das:

du hast dich wirklich angestrengt

auf so vieles verzichtet

hast dich auf den Wettkampf gefreut

bist hoch motiviert gestartet

wolltest auf gar keinen Fall enttäuschen

Und dann im Wettkampf:

lief überhaupt nichts so, wie es sollte,

haben sich so blöde Fehler eingeschlichen

du wolltest wirklich dein Bestes geben

aber irgendwer hat dir einen Strich durch die Rechnung gemacht

du dachtest deine Verletzung sei auskuriert

und dann konntest du doch nicht 100% geben, warst wie blockiert

der Druck steigt immer mehr

was du dir natürlich auf keinen Fall anmerken lassen willst

dein Trainer hat dich kritisiert

und das findest du sowas von ungerecht, was deinen Frust noch steigert

Aus unangenehme Erfahrungen lernen und an ihnen wachsen!

akzeptieren- reflektieren- daraus lernen-besser machen.

Onlinetraining 5/6

Niederlagen verarbeiten

Hey, klar bist du sauer, das darfst du auch sein. Eine kurze Zeit und dann heißt es wieder angreifen. Was aber, wenn dir die letzte Niederlage noch in den Knochen steckt? Du Angst hast, erneut eine Enttäuschung zu erleben?

Du lernst in diesem Onlinetraining, wie du Niederlagen und Enttäuschungen verarbeitest, aber auch wie Du den größtmöglichen Lerneffekt daraus erzielst.

Und, falls es dich betrifft: Wie du eine Verletzung schneller wegstecken kannst und stärker zurückkommst, als je zuvor.

Du lernst:

  • besser zu verstehen, warum diese negativen Erlebnisse so wichtig sind 
  • Deine vergangenen Erfahrungen positiv für Dich zu nutzen
  • den 5 Schritte Plan der Verarbeitung von Niederlagen 
  • die Erfolgsgalerie Deines Lebens kennen (und wozu ein Versuchslabor gut ist)
  • wie Du mentale Techniken nach einer Verletzung nutzen kannst
  • wie Du mit einer ganz speziellen Technik Deiner Enttäuschung die Macht nimmst 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Umgang mit Niederlagen, Enttäuschungen und Verletzungen  – Onlinetraining.

Niederlagen und Enttäuschungen verarbeiten

Du lernst in diesem Training:

A

besser zu verstehen, warum diese negativen Erlebnisse so wichtig sind 

A

deine vergangenen Erfahrungen positiv für dich zu nutzen

A

den 5 Schritte Plan der Verarbeitung von Niederlagen 

A

die Erfolgsgalerie deines Lebens kennen (und wozu ein Versuchslabor gut ist)

 

A

wie du mentale Techniken nach einer Verletzung nutzen kannst

 

A

wie du mit einer ganz speziellen Technik deiner Enttäuschung die Macht nimmst

 

Sport Mental Coaching.

Ich bin übrigens Ute Stanggassinger, Expertin für Sport Mental Coaching junger Leistungssportler. Als ehemalige Volleyballnationalspielerin begleite ich heute mit meiner ganzen Leidenschaft und Begeisterung junge und junggebliebene Sportler. Ich freue mich, dass Du hier bist! Solltest Du individuelle Unterstützung wünschen, kontaktiere mich über das Kontaktformular.

Gewinnen beginnt im Kopf.

Warum solltest  du einen großen Kurs kaufen, wenn du gerade nur eine Herausforderung mit der Nervosität hast, aber Konzentration und Umgang mit Niederlagen gerade gar kein Thema ist? Deshalb kannst du die Onlineakademie wie ein Buffet sehen, du nimmst dir das, wonach dir gerade ist. Jedes Training kostet nur 29,00€, beim Kauf von mehreren kannst du noch sparen.

Hier habe ich dir das fünfte von sechs Trainings vorgestellt, „Niederlagen verarbeiten“. Falls du dich eher für ein anderes interessierst, oder gar für mehrere, siehst du hier die weiteren Themen und kannst dir dann auch eine Gesamtübersicht anschauen.

A

Entspannung und Aktivierung

A

Konzentrationsfähigkeit

A

Selbstbewusster sein

A

Umgang mit Niederlagen und Enttäuschungen

A

Reduzierung von Nervosität

Ich zeige Dir, wie Du Dein wahres Potential in Dir entdeckst und dieses mit Freude und Begeisterung leben kannst!

Ute Stanggassinger

MentalHouse

Kontakformular Hauptseiten

Du möchtest eine Frage stellen oder brauchst weitere Informationen?

Dann schreib mir hier oder ruf mich ganz einfach an unter 0049 170 - 308 77 33 Von Montag bis Freitag antworte ich innerhalb von 24 Stunden. Ich freue mich von dir zu hören oder zu lesen!

Hier geht es zu den Datenschutzbestimmungen.

 

Pin It on Pinterest