Über mich.

Über mich.

Ute Stanggassinger.

Sport Mental Coach

Coach aus Leidenschaft.

Als Sport Mental Coach schlägt mein Herz dafür, Dein inneres Feuer zu entfachen, das hell und kraftvoll in der Welt des Sports leuchtet. 

Mit gezielten Coachings unterstütze ich Dich, der Sportler zu werden, der Du wirklich sein möchtest. Mein Job ist es, Dir zu helfen, dass Du nicht nur im Training Dein Bestes geben kannst, sondern während Deiner ganzen Laufbahn als junger Athlet fokussiert, motiviert, selbstbewusst und voller Freude Deiner sportlichen Lieblingsbeschäftigung nachgehst.

 

 

Meine Geschichte.

Ausbildungen? Klar, ne ganze Menge. Bücher? Alles verschlungen. Aber keine Ausbildung, keine Bücher können das vermitteln, was ich in all den Jahren als Spitzensportlerin selbst erlebt habe.

Kurz zusammengefasst: Aufgewachsen in der ehemaligen DDR, mit 14 aufs Sportinternat, Training-Schule im stetigen Wechsel, oft auf Reisen. Mit 16 das 1. Länderspiel für die DDR. Coole Sache! Aber auch ein enormer Leistungsdruck an allen Ecken und Enden. 

Als ehemalige Volleyball-Nationalspielerin weiß ich daher um die Herausforderungen im Profisport sehr genau. Und Talent allein reicht eben (leider) nicht aus. Aber durch das Zusammenspiel Deines sportlichen Könnens und der mentalen Stärke in Deinem Kopf, sieht die Sache ganz anders aus. 

Und genau dafür bin ich da!

Deine Herausforderungen.

Deine Heraus-forderungen.

Als Sportlerin habe ich all das erlebt, mit dem auch Du zu kämpfen hast:

Erwartungen

Dein Trainer und Sponsoren, Deine Eltern und auch Du selbst haben Erwartungen – und die willst Du natürlich erfüllen.

Motivation

Du ordnest Deinem Sport vieles unter, Zeit für andere Hobbies bleibt Dir kaum. Und trotzdem sollst Du immer motiviert sein.

Erwartungen

Dein Trainer und Sponsoren, Deine Eltern und auch Du selbst haben Erwartungen – und die willst Du natürlich erfüllen.

Nervosität

Als Sportler musst Du Deine Nerven jederzeit im Griff haben und mit jeder Drucksituation umgehen können.

Motivation

Du ordnest Deinem Sport vieles unter, Zeit für andere Hobbies bleibt Dir kaum. Und trotzdem sollst Du immer motiviert sein.

Selbstbewusstsein

Niederlagen musst Du schnell verarbeiten, aus Fehlern lernen. Und zwar so, dass Du niemals an Dir zweifelst.

Nervosität

Als Sportler musst Du Deine Nerven jederzeit im Griff haben und mit jeder Drucksituation umgehen können.

Selbstbewusstsein

Niederlagen musst Du schnell verarbeiten, aus Fehlern lernen. Und zwar so, dass Du niemals an Dir zweifelst.

Suchst Du persönliche Unterstützung?

Ich bin gerne als Sport-Mental-Trainerin für Dich da!
Hier kannst Du direkt in einem Gratis-Kennenlerngespräch mit mir sprechen:

Das sagen andere über mich.

[testimonial_view id=“4″]

10 Fakten über mich.

  1. Ich bin Mutter zweier sportverrückter Jungs, die mich inzwischen überragen.
  2. Seit über 20 Jahren lebe ich in Bayern und kann kein bayerisch.
  3. Mit mir am PC sitzt meine Katze Litschi.
  4. Ich schaue nie fern, liebe es aber, ins Kino zu gehen.
  5. Meine Leidenschaft fürs Lesen wurde durch Hörbücher und Podcast abgelöst.
  6. Ich liebe Sonnenuntergänge am Chiemsee mit karibischem Flair.
  7. Ich mag keine Kälte (außer wenn ich auf super präparierten Langlaufloipen unterwegs durch den bayerischen Winterwald bin.)
  8. Jede Bergtour muss mit einer Brotzeit und einem (natürlich alkoholfreiem) Weißbier enden.
  9. Ich spiele Golf und kann mich über schlechte Schläge ärgern, aber über die wunderbare Natur freuen.
  10. Ich bin eine Optimistin durch und durch.

Du hast Fragen oder möchtest mit mir arbeiten?

Stell mir direkt im Formular Deine Frage oder ruf mich ganz einfach an unter 0049 170 - 308 77 33. Von Montag bis Freitag antworte ich innerhalb von 24 Stunden. Ich freue mich von dir zu hören oder zu lesen!

Hier geht es zu den Datenschutzbestimmungen.

 

Pin It on Pinterest