Onlinekurs für Golfer – Start jederzeit möglich

Endlich mental so stark, wie ich es mir wünsche 

Der ideale Zeitpunkt, sich mental für die neue Golfsaison fit zu machen, ist JETZT.  Du baust mentale Stärke auf, um spätestens zur Clubmeisterschaft in deiner besten Verfassung zu sein und dein bestes Golf zu spielen.

endlich im Golfturnier topfit im Kopf

Auf der Drivingrange klappt es super.

In der Runde mit Freunden geht es auch meistens noch.

Aber im Turnier passiert das:

E

Du gehst zum ersten Abschlag und bist so unglaublich nervös, denn es könnte ja schiefgehen und du dich blamieren …

E

Die Putts fallen nicht wie gewohnt, du verschiebst einen kurzen, sicheren Put und verlierst wertvolle Punkte …

E

Nach den ersten missglückten Schlägen fängst du an, an dir zu zweifeln und deine Motivation wandert auf den Nullpunkt …

Das muss nicht sein!

Du bist Freizeitgolfer*in und möchtest mental stärker werden?

Dann ist mein Selbstlernprogramm genau richtig für dich.

 

Die Inhalte der Selbstlernkurse.

Nutze die Macht deiner Gedanken  

Du lernst in dieser Lektion alles über die Macht deiner Gedanken und welchen Einfluss sie auf dein Verhalten vor und während des Turniers haben. Auch deine Handlungen werden von deinen Gedanken gesteuert und haben eine direkte Auswirkung auf deinen Golfschlag. Du wirst in Zukunft deine Gedanken in deinem Interesse steuern können.

Lerne die Kraft der Visualisierung

Du kannst alles visualisieren: den perfekten Abschlag, den grandiosen Schlag aufs Grün, aber auch (unbewusst) den Schlag ins Wasser. Lerne die verschiedenen Arten der Visualisierung anzuwenden und du wirst viel sicherer und selbstbewusster über den Platz gehen. Eine Bonus-Lektion zum Thema Fokus rundet die Lektion ab. 

Schluss mit Druck und Nervosität

Der erste Abschlag im Turnier ist immer speziell und es ist in Ordnung, wenn du dann etwas nervös bist. Das sollte jedoch kein Dauerzustand bleiben! In dieser Lektion lernst du, wie du deine Nervosität regulierst, den Druck minimierst und auch kurze Putts oder Schläge übers Wasser für dich keinen Stress mehr verursachen. 

In jeder Lektion gibt es verschiedene kurze Videos und ein Handout und teilweise auch Arbeitsblätter für die Dokumentation deiner Übungen. 

Golferin
Golferin

Das wirst du im Selbstlernkurs lernen:

R

Du gewinnst neue Erkenntnisse über dich und lernst, wie du deine Nervosität regulierst.

R

Du lernst dich von äußeren Umständen abzugrenzen und bleibst bei DEINEM Spiel.

R

Du aktivierst deine inneren Ressourcen und bist dadurch wesentlich resilienter für Turniere.

R

Du lernst deine Gedanken zu steuern und verabschiedest dich von der negativen Gedankenspirale.

R

Ein schlechter Schlag oder ein schlecht gespieltes Loch bringt dich nicht mehr aus der Fassung, weil du deine Emotionen kontrollieren kannst.

R

Dein innerer Kritiker verstummt und mental topfit gehst du in die nächsten Runden – und verbesserst deinen Score!

3 Selbstlernkurse und zwei Boni.

Wie oft landen Selbstlernkurse mit dem Gedanken „Das mach ich irgendwann mal“ in der Schublade?

Ich möchte jedoch, dass du in die Umsetzung kommst und Verbesserungen spürst, die sich auch in deinem Score widerspiegeln. Mein Anspruch ist es, dass du mental deutlich stärker in die nächsten Turniere gehst.

Deshalb biete ich dir als Bonus die Teilnahme an einem der nächsten Golf Mental Stammtische. Einen Gutschein, den du innerhalb der nächsten 6 Monate für einen Stammtisch deiner Wahl einlösen kannst, erhältst du nach Buchung per Mail.

Ein weiterer Bonus: Du bekommst Zugang zu verschiedenen Expertenworkshops im MentalHouse Club (z.Bsp. Neuroathletik, Ernährung. Resilienz, Life Kinetik)

Stimmen zum Golfkurs aus 2022.

Meine Erwartungen in Bezug auf den Kurs haben sich voll erfüllt. Ute hat alle mit ins Boot genommen, egal ob Anfänger oder  auch sehr fortgeschrittene Golfer. Ich habe erfahren, dass wir Golfer alle mit ähnlichen mentalen Themen kämpfen und das Handicap dabei keine Rolle spielt. Für mich hat es in sofern viel gebracht, dass ich mich besser konzentriere, besser bewusst Bewegungsabläufe angehe… ich weiß jetzt, wie ich richtig visualiere  und Stress im Flight besser bewältige. Durch eine bessere Abgrenzung liegt wieder den Fokus auf Spaß lege statt auf Leistung, was zur Folge hat, dass ich immer besser werde, weil ich entspannter bis. Der Kurs war echt toll. Die Livecalls  nur immer zu kurz weil alles so interessant war.

Heike Aufmhoff

Golfanfängerin mit viel Ehrgeiz

Die durcheinanderwirbelnden Gedanken haben mich im Wettkampf gestresst. Die Gedanken kontrollieren zu können, empfinde ich daher als wichtige Hilfe, um Leistung besser abrufen zu können. Das war für mich der größte Lerneffekt aus dem Kurs. Man merkt Ute an, dass sie für das Thema brennt. Sie hat uns immer hilfreich zur Seite gestanden und alle Fragen geduldig beantwortet. Die Live Calls waren sehr dynamisch, d.h. Es wurden auch spontan Themen besprochen, die vorher wahrscheinlich keiner so auf dem Zettel hatte, weil sie sich einfach im Call aus der Diskussion ergeben haben. Das zeigt auch die Flexibilität und Kompetenz von Ute.

Rieke

erfahrene Golferin mit Single-HC

Ich fand die Mischung aus Selbstlern-Elementen sowie den Live-Calls eine sehr gute Mischung, habe für mich verschiedene Techniken mitgenommen, die ich bereits auf dem Platz anwenden konnte bzw. die ich noch anwenden möchte. Es gibt mir auf jeden Fall mehr Sicherheit bei meinen Schlägen sowie die Gewissheit, dass ich aus negativen Denk-Spiralen schneller wieder herauskomme. Ich kann den Kurs nur jedem Golfer empfehlen – egal welches Handicap bzw. ob Anfänger oder langjähriger Spieler! Ich war begeistert von Utes Kompetenz, ihr umfangreiches Wissen so locker und unkompliziert den Teilenehmern zu vermitteln.

Nina Gelhard

ambitionierte Turnierspielerin auf der Überholspur

Über mich.

Ich bin Ute Stanggassinger und war selbst viele Jahre Spitzensportlerin im Volleyball. Daher kenne ich die Herausforderungen im Leistungssport sehr genau. Und ich weiß, die mentale Stärke macht den Unterschied. Daher unterstütze ich ambitionierte Athleten und Freizeitsportler mit Mental Coachings auf ihrem Weg nach ganz oben. Mit meiner ganzen Begeisterung und Coaching-Expertise, zeige ich Sportlern, wie sie die Herausforderungen im Sport durch mentale Stärke und Selbstbewusstsein meistern. Ich bin selbst (Hobby-)Golferin.

Pin It on Pinterest