Wie steht es um deine mentalen Fähigkeiten?

Finde es hier in wenigen Minuten heraus.

der Test nur für Sportler

Der Fragebogen inkl. Antworten nur für Sportler

Fragebogen

Test gratis durchführen und sofort  das Ergebnis sehen!

Antworte zügig und nimm die Antwort, die am ehesten auf dich passt. Es sind insgesamt 20 Fragen aus den Bereichen Gedanken & Emotionen, Selbstbewusstsein, Entspannung und Konzentration. Am Ende siehst du sofort deine Punkte.

Los geht's:

Das ist ein richtig gutes Ergebnis. Denn wenn du deine Gedanken steuern und deine Emotionen gut balancieren kannst, ist das Gold wert. Damit gehörst du wohl zu den wenigen, die in dem Bereich mental richtig gut unterwegs sind. Weiter so!

Deine Werte sind schon ziemlich gut und ein bisschen gibt es noch Luft nach oben. Gedanken in den Griff zu bekommen und dabei noch die Emotionen zu steuern ist auch definitiv keine leichte Aufgabe. Du bist auf einem guten Weg. Bleib dran!

Du hast es vielleicht schon bemerkt: Da ist noch Luft nach oben. Deine Gedanken steuern zu können und deine Emotionen zu verstehen und diese gut zu balancieren hilft dir, im Sport erfolgreicher zu sein. Vielleicht hast du den Satz schonmal gehört: Alles beginnt mit deinen Gedanken! Da ist was dran. 

ups.... da gibt es viel zu tun. Lass uns loslegen und erfahre, was du als erstes tun kannst, um deine Emotionen zu steuern und damit deine Gedanken anders auszurichten.

Selbstbewusstsein ist die Eigenschaft, die sich die meisten Menschen wünschen, MEHR davon zu haben. Du kannst sehr stolz darauf sein, über so ein gutes Selbstbewusstsein zu verfügen. Dein Ergebnis ist spitze! Herzlichen Glückwunsch!

Deine Punktzahl befindet sich im oberen Bereich. Also doch schon ganz gut, und es geht definitiv noch besser. Selbstbewusstsein aufzubauen hat viel damit zu tun, wie stolz du auf einzelne Entwicklungsschritte bist. Du bist auf einem guten Weg. Bleib dran!

Du darfst absolut noch eine große Portion Selbstbewusstsein vertragen. Kleiner Tipp zum Anfang: in welchen Situationen bist du selbstbewusst? Wo fühlst du dich wohl? Mit welchen Menschen, in welcher Situation? Erinnere dich an so einen Moment.

Es gibt viel zu tun. Jeder Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt! Lass uns dein Selbstbewusstsein steigern. Und ja: es ist möglich, auch für dich!

Herzlichen Glückwunsch! Du kannst dich richtig gut entspannen. Gerade im Sport eine so wichtige Eigenschaft. Ich hoffe, du bekommst das auch im Wettkampf so gut hin und du kannst du blitzschnell beruhigen, wenn es mal besonders aufregend ist.

Du bist mit deiner Punktzahl schon ganz gut dabei. Es gelingt dir relativ häufig entspannte Momente zu finden. Das ist sehr wertvoll. Achte darauf, dass du das beibehältst und auch dafür sorgst, in stressigen Momenten einen kühlen Kopf zu behalten. Bleib dran!

Woran liegt es, dass du dich so schwer tust, zu entspannen? Machst du dir zu viel Druck oder neigst zu starker Nervosität? Frage dich, was du tun kannst, um auch im Alltag immer mal wieder innezuhalten.

Du ahnst es schon: deine Entpannungsfähigkeit ist noch ausbaufähig. Lass uns starten und mache dein Leben leichter und entspannter.

Ein Top Ergebnis hast du hier erreicht. Konzentration oder den Fokus halten zu können ist eigentlich immer wichtig, in manchen Sportarten noch mehr als in anderen. Damit gehörst du wohl zu den wenigen, die in dem Bereich mental richtig gut unterwegs sind. Weiter so!

Deine Werte sind nicht top, aber auch nicht ganz schlecht. Hast du gewusst, dass du gar nicht immer gleich konzentriet sein kannst? Aber du kannst ganz bewusst, deinen Fokus steuern. Du bist auf einem guten Weg. Bleib dran!

Konzentration zu halten oder deinen Fokus immer so auszurichten, wie es gerade nötig ist, macht das (Sportler-) Leben leichter. Du sparst eine Menge Energie, wenn du dich ohne große Anstrengung auf das richtige konzentrieren kannst. Die gute Nachricht: es ist lernbar.

Es fällt dir schwer, dich über einen längeren Zeitraum zu konzentrieren oder überhaupt den richtigen Fokus zu setzen. Lass uns das mal genauer anschauen, ich helfe dir dabei.

Wie geht es jetzt weiter?

Du siehst jetzt hier deine Ergebnisse und Punktzahl. Das sagt aber noch nicht wirklich viel aus. Ich verrate dir, was du ganz konkret tun kannst, um in dem Bereich, in dem du den schlechtesten Wert hast, besser zu werden.s

Hol dir deine ganz persönliche Auswertung und erfahre, was du tun kannst, um auch in dem Bereich mental stärker zu werden, der eventuell noch etwas zulegen darf. 

Die Auswertung kostet dich nur deine E-Mail und ich schicke dir meine Auswertung und weitere Tipps zu. In jeder Mail kannst du dich wieder abmelden.

Solltest du den Fragebogen nicht abschicken können, hast du wahrscheinlich eine Frage nicht beantwortet. Dann spring nochmal zu den Fragen zurück. Unmittelbar nach dem Senden und bestätigen deiner E-Mail-Adresse bekommst du die passenden weiteren Tipps für dich. 

 

Pin It on Pinterest